Anmeldung

Die Einschreibung für einen Betreuungsplatz für das Betreuungsjahr 2024 /2025 (Beginn September 2024) in unserer Kindertagesstätte ist ab dem 01. Februar 2024 möglich. Um in der ersten Zusagenwelle berücksichtigt werden zu können, bitten wir Sie, Ihre Anmeldung bis 15. März 2024 abzugeben.

Wie bereits im Vorjahr setzt die Stadt Freilassing erneut auf eine digitale Anmeldung für alle Einrichtungen in Freilassing um den Einschreibeablauf für die Eltern, als auch für das pägagogische Personal zu erleichtern. Daher können Sie Ihr Kind online über die Homepage der Stadt Freilassing in unserer Kindertagesstätte anmelden.

Für die Einschreibung müssen Sie bitte vorab eine BayernID erstellen. Hier gelangen Sie zum BayernPortal, um Ihre persönliche BayernID erstellen zu können.

Gerne können Sie sich vorab ein Bild unserer Einrichtung und unserer Arbeit am „Tag der offenen Tür“ machen. Dieser findet am Mittwoch, den 21.02.2024, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei uns in der Kindertagesstätte statt.

In unserer Einrichtung nehmen wir Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt auf. Da wir eine integrative Kindertagesstätte sind, bieten wir Platz für Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf bzw. einer anerkannten Behinderung. In der Regel kommen diese in unsere integrative Gruppe, in der weniger Kinder betreut werden und somit eine individuellere Förderung möglich ist. In den anderen Gruppen ist die Integration einzelner Kinder möglich.