Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte e.V.

Eine wichtige Institution für unsere Einrichtung ist unser Förderverein. Entstanden aus einer Idee der Eltern, die Integrative Evangelische Kindertagesstätte finanziell zu unterstützen, wurde im Jahr 1994 der „Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte e.V.“ gegründet. Aktuelle Vorsitzende ist Frau Rita Bauer.

Der Förderverein unterstützt alljährlich wiederkehrende Veranstaltungen, unter anderem

• Übernahme der Busfahrt in den Zoo
  • Fahrt ins Theater (Busfahrt und teilweise Eintritt)
  • Zuzahlung zum Schwimmkurs / Skikurs
  • Bezahlung der Martinsgänse die jedes Jahr verteilt werden

Zusätzlich konnten größere Projekte und teurere Anschaffungen dank der Hilfe des Fördervereins teilweise erst möglich gemacht werden, z.B.

• Anschaffung der Matschhosen
  • Finanzierung der Kletterwand (2003)
  • Mitfinanzierung des neuen Turnraums (2006/2007)

Vorteile für Mitglieder:

• die jährliche Leihgebühr für die Matschhose entfällt
  • Sie bekommen eine höhere Ermäßigung bei der Teilnahme Ihres Kindes am Ski- und Schwimmkurs
  • gutes Gefühl, eine gute Tat getan zu haben

Wie, wo, wann…?

• der Verein trifft sich regelmäßig einmal pro Jahr zur Jahreshauptversammlung und zur Frühjahrsversammlung
  • der Mindestbeitrag liegt bei 26.- € pro Jahr, kann aber beliebig erhöht werden und ist steuerlich absetzbar
  • die Beiträge werden einmal pro Jahr von Ihrem Konto abgebucht
  • die Mitgliedschaft ist jederzeit möglich und kann jeweils zum Ende des Kalenderjahres gekündigt werden.

Wenn Sie den Verein zur Förderung der Kindertagesstätte unterstützen möchten finden Sie hier den

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein der evang. Kita Freilassing