Über uns

Unsere Kindertagesstätte ist eine familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung. Sie ermöglicht den Kindern erweiterte Erfahrungs- und Bildungsmöglichkeiten über das familiäre Umfeld hinaus.
Als evangelische Einrichtung sehen wir unseren Auftrag vor allem vom christlichen Menschenbild geprägt, welches in jedem Menschen ein einzigartiges und unverwechselbares Geschöpf Gottes sieht. Daraus ergibt sich auch der für uns sehr bedeutende Integrations-Inklusionsgedanke. Jeder einzelne ist wichtig und es ist kein Zufall, dass wir uns begegnen. Unsere Aufgabe ist es, in Akzeptanz, Nächstenliebe und Wertschätzung voneinander zu lernen und einander zu stärken.
Unser Leitziel ist der eigenständige, kritikfähige, kreative, selbstverantwortlich handelnde Mensch, der Achtung vor allen Lebewesen zeigt und sich in liebender Zuwendung seiner Umwelt öffnet.

Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie in unserer Konzeption.

Hier finden Sie unsere Elternbeitragstabelle.